Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2023
Damen I 3.Liga - 6 Punkt nach Erfurt mitgenommen
Am letzten Wochende (04.02-05.02.2023) hieß es wieder Sachen packen für zwei Auswärtsspiele. Es ging für uns nach Dresden.
Pünktlich 14 Uhr ging die Partie gegen den VCO Dresden los. Wir starteten souverän in den ersten Satz und legten mit der 18:6 Führung gut vor. Diesen gewannen wir mit einem Abstand von acht Punkten. Jedoch ließen wir die Dresdnerinnen zurück in ihr Spiel kommen, was sich im zweiten Satz zeigte. Bei uns schlichen sich immer mehr kleine Fehler ein, sodass das Spiel sehr ausgeglichen war. Nachdem wir aber einen Satzball gegen uns verteidigten, drehten wir den Satz und gewannen diesen 26:24. Auch im dritten Satz blieb es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches das bessere Ende für uns hatte. Mit einem 25:20 beendeten wir somit das Spiel 3:0 nach Sätzen.
Nach einem lustigen Teamabend und einem guten Frühstück, trafen wir am Sonntag in der bereits gewohnten Halle auf den Dresdner SSV. Wir kamen sehr gut in den ersten Satz rein und erkämpfen uns aufgrund der starken Leistung eine 18:11 Führung und letztendlich den Satzgewinn mit 25:15. Auch im zweiten Satz zeigten wir durch zahlreiche gute Blocks und Angriffe, dass wir unbedingt gewinnen wollte. Obwohl wir zwischendurch für eine kurze Zeit einem Rückstand unterlagen, erkämpften wir uns das 25:21. Im dritten Satz mussten wir uns aufgrund zu vieler Eigenfehler und Ungenauigkeiten mit einem 19:25 geschlagen geben. Jedoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und gaben in einem spanenden vierten Satz nochmal alles. Auch dieser hätte nicht knapper sein können und wir holten uns mit guten Aktionen den 3:1 Sieg.
Somit fuhren wir mit 6 Punkten im Gepäck wieder zurück nach Erfurt und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel
SG Erfurt electronic
Herren I TL - Auswärts nach Gotha
Am Samstag den 21.01.2023 trafen die 1. Herren von der SG Erfurt electronic auf den VC Gotha 2 im Ernestinum in Gotha. Die Motivation war groß, immerhin steht Gotha ganz oben in der Tabelle. Nach einer ausgiebigen Erwärmung wurde das Spiel pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. In der Startaufstellung waren Christian als Zuspieler, Stephan als Dia, Jan und Basti als Mitte, Daniel und Ecki auf Außen und Marco als Libero. Auf geht´s, hochmotiviert starten wir in den 1. Satz. Trotz der anfänglichen Dominanz von Gotha können wir gut mithalten und in Sachen Aufschlag und Annahme punkten. In der Mitte vom 1. Satz schwächelt unsere Annahme etwas, da der Aufschlagdruck von Gotha ziemlich hoch war. 9:13, Vincent macht sich bereit und kommt für Christian ins Spiel. Gotha baut sich einen guten Vorsprung von 7 Punkten auf. Bei einem Punktestand von 10:17 beantragt Trainer Mario die erste Auszeit, um das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen. Gotha bleibt allerdings dominant und wir verlieren leider den ersten Satz mit einem Endpunktestand von 17:25.
2. Satz, Gotha startet mit dem ersten Punkt, allerdings lassen wir uns davon nicht unterkriegen und holen uns den 2. Es verläuft eher holprig, sodass Mario bei einem Punktestand von 3:7 die erste Auszeit beantragt. Nach der Auszeit geht es Bergauf, durch ein starkes Spiel von unserer Seite und einigen Aufschlagfehlern von Gotha können wir gut mithalten. Gotha gerät unter Bedrängnis und beantragt eine Auszeit. Das Spiel bleibt weiterhin spannend, wir lassen uns nicht abschütteln! 21:23, Mario beantragt eine weitere Auszeit um nochmal alles rauszuholen. Leider verlieren wir auch diesen Satz mit 22:25 Der 3. Satz, leider ist die Motivation nicht mehr ganz so hoch, was sich auch im Spiel bemerkbar macht. Es läuft mittelmäßig, einige Annahme und Aufschlagfehler auf unserer Seite. Zum Ende des 3. Satzes wechselt Mario nochmal durch. Wagi, Gustav und Ben durften nochmal rein um weitere Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln. Leider reicht es nicht und wir müssen den 3. Satz auch an Gotha abgeben. Wir konnten keine Punkte erbeuten, dafür aber jede Menge Erfahrungen!
Am kommenden Samstag (dem 28.1.2023) geht es dann weiter mit einem Heimspiel in der Riethalle in Erfurt gegen Gera und Bad Salzungen.
SG Erfurt electronic