Artikel nach Datum gefiltert: September 2018
Sonntag, 02 September 2018 19:06

Auf geht’s in die Hallensaison 2018/19

Am Vorbereitung Apolda 2018Samstag den 01.09.2018 hieß es für die Herren I und Damen II des SG Erfurt electronic: „Auf geht’s in die neue Saison!“ beim Vorbereitungsturnier in Apolda.

Bei den Herren I war das Turnier geprägt von leistungstechnischen Höhen und Tiefen. Sie besiegten den Aufsteiger in die Thüringenliga „Schloss Apolda“ mit 2:0. Daniel feierte hier sein Debut bei uns als neuer schlagkräftiger Mittelblocker. Gegen „Weimar“ holten sie einen weiteren 2:0 Sieg, bevor es gegen „St. Egidien“ ging. Ein 1:1 Spiel mit einer hervorragenden Aufholjagd im zweiten Satz bei einem 17:22 Rückstand, war wohl die emotionalste Sequenz des Turniers. Im letzten Spiel gegen den VSV Jena gewannen unsere Jungs klar mit 21:17 und dann ließen leider die Nerven nach. So konnte sie den zweiten Satz nicht an ihre Leistung anknüpfen und verloren eindeutig. Trotzdem reichte es am Ende noch für einen hervorragenden 2. Platz (Satzgleichheit mit dem 1.Platzierten).

In Apolda spielte Neuankömmling Simona ihr erstes Turnier mit unseren Damen II. Nach anfänglichen Startproblemen konnten sich unsere Damen im Laufe des Turniers allmählich steigern. Nachdem das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Schöneck verloren ging, besiegten sie ihre ehemaligen Gegner aus der Verbandsliga „Schloss Apolda“ und deren zweite Mannschaft mit jeweils 2:0. Ein spannendes Spiel lieferten sie sich gegen den Turniersieger aus Oberlosa. Zwar ging der erste Satz klar an den Gegner, jedoch erkämpften sie sich den zweiten Satz mit einer hervorragenden Teamleistung. Am Ende stand Platz 3.


Publiziert in Allgemein Verein

Unsere _Partner

Unsere _Partner

Unsere _Partner

Unsere _Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok